Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Maggie on Tour | 13. Dezember 2018

Scroll to top

Top

One Comment

Im Moor

Im Moor
Twissel

Wir befinden uns in dem wunderschönen Kemeri National Park. Der Park ist einer von vier Nationalparks in Lettland. In dem Gebiet befinden sich ausgedehnte Feuchtgebiete, Lagunen, Seen und Sümpfe. Ein gebauter Steg ermöglicht es einem, das sonst schwierig erreichbare Moor kennenzulernen. Ein Höhepunkt im wahrste Sinne ist der Aussichtsturm, den man nach 2 Kilometern auf dem Holzsteg erreicht. Eine schier unendliche und unüberwindbare Weite, so hat es von dem Aussichtsturm den Anschein. Wir gehen die große Runde von 3,5 Kilometern und lernen das die scheinbar kleinen Wasserlöcher durchaus eine erstaunliche Tiefe haben können und im zweiten Weltkrieg sogar Panzer in den Löchern verschwunden sind.

Früh am nächsten Morgen gegen 5 Uhr mache ich mich erneut auf den Weg ins Moor, ich möchte das Erwachen der Natur mit der Kamera festhalten. Im Halbdunkeln laufe ich durch das Moor in Richtung Turm. Ein wenig kommt es mir vor wie in einem Edgar Wallace Film, nur der Frühnebel und das jaulen eines Hundes fehlt heute. 

 

Comments

  1. Globetrotter Jürgen

    Natur pur toll ich bin begeistert, so reise ich in Gedanken mit

Submit a Comment

%d Bloggern gefällt das: