Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Maggie on Tour | 17. Juli 2019

Scroll to top

Top

No Comments

Phir milenge, wir sehen uns India

Phir milenge, wir sehen uns India
Twissel

Phir milēṅgē, फिर मिलेंगे,  bedeutet in Hindi soviel wie: „Wir sehen uns!“ Ja, Indien wir sehen uns bestimmt wieder. Abschied nehmen ist in Indien nicht so üblich wie z.B. in Europa, deswegen gibt es dafür auch nicht so viele Worte. Auch unser Abschied von diesem Land der Widersprüche und Kontraste ist eher verhalten, durften wir doch so lange in diesem faszinierenden Land bleiben, in dem wir tief und intensiv in eine fremde Kultur eingetaucht sind. Ach, Indien wo fange ich an und wo höre ich auf. Du wirst dieses Land lieben oder hassen, haben sie gesagt, aber Indien ist für uns nicht nur schwarz oder weiß. Indien du hast uns oft erstaunt, aber du hast uns auch zum Lachen gebracht. Indien manchmal stinkst Du wirklich, aber manchmal duftest Du auch bezaubernd nach Räucherstäbchen, Ölen und Gewürzen. Indien manchmal bist du laut, eher selten bist du still. Indien deine Menschen sind Selfi süchtig, ich glaube ihr habt alle ein online Album mit hellhäutigen oder westlich aussehenden Besuchern. Indien, du bist oft so schön bunt, deine Frauen, die es schwer haben in deinem Land, zeigen es mit Ihren farbenprächtigen Sari´s und Ihrem Schmuck und den Henna Tattoos. Indien du hast wirklich ein Müllproblem, da nützt es auch nichts so niedlich mit dem Kopf zu wackeln, denn es weiß eh kein Mensch, was es denn nun bedeutet. Ja, nein oder vielleicht? Warum erzählst Du mir lieber irgendetwas auf meine Fragen, anstatt zu sagen, dass du keine Ahnung hast. Indien, dein Straßenverkehr ist eigentlich gar nicht so schlimm wie immer alle sagen. In deinen Großstädten ist der Himmel so trüb vom Smog, das kein Blau mehr zu erkennen ist. Indien du bist extrem und eindrucksvoll und du übst eine unglaubliche Faszination auf uns aus. Indien deine Menschen, dein Essen und deine Gewürze sind einfach fantastisch.

Indien wir sehen uns wieder!

 

Submit a Comment

%d Bloggern gefällt das: